Montag, 22. August 2022

Auf die Steine, fertig loß!

So! 

Nach einem Tag Pause geht es wieder weiter. 

Diese Woche ist die Einfahrt und die Laufwege dran. Zusätzlich müssen noch die Schächte von der Regenwasserzisterne und vom Abwassserschacht erhöht und an die Höche der Plfastersteine angepasst werden. 

Es sind insgesammt 24 Paletten mit Pflastersteinen, die verlegt werdenn müssen. Zum Glück konnten wir uns einen Hubwagen von einem Nachbar ausleihen und die Paletten näher an das Grundstück heranzufahren. Somit mussten wir die Pflastersteine nicht so weit schleppen. 

Insgesammt haben wir 1,5 Wochen zum verlegen der Pflastersteine gebraucht. Die meiste Zeit ging für das zusägen der Steine. Dank der vielen Helfern konnten wir die Aufgaben etwas verteilen und somit etwas fließender Arbeiten ohne dass man sich gegenseitig im Weg stand. Einer hat die Steine gesägt, zwei haben die Steine Transportiert, einer verlegt und der fünfte kümmerte sich um die Schächte. Somit waren alle beschäftigt. Zwischen durch haben wir uns dann immer wieder abgewechselt um uns gegenseitig zu entlaseten. 

Insgesammt warer die Pflasterarbeiten die ansträngendste Aufgabe überhaupt. Es wurden alleine in den 1,5 Wochen 12t Material von Hand bewegt und verlegt. 

Die ganze Mühe war es aber absolut wert. Auch wenn man am Abend auf allen Vieren ins Haus kroch. 

Dadurch dass wir alles selbst gemacht haben, konnten wir ohne Probleme Änderungen und Verbesserung einfließen lassen und paar Sachen noch abänder, die uns in nachhinein optisch nicht so ganz gefallen haben. 

Das Ergäbnis kann soch auf jeden Fall sehen lassen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen