Sonntag, 23. Mai 2021

Stuttgart 21 in Kleinformat

Wir hatten ein Gespräch mit unserem Bauleiter, wie es bis Ende Juli weiter gehen soll. 

Das Dach ist leider immer noch nicht drauf, da es die ganze zeit regnet.... Die Hoffnug liegt jetzt auf kommender Woche. 

Im Juni/Juli soll die Fenster reinkommen, die Instalationen für Sanitär, Strom und Heizung gemacht werden. Der Grundputz und der Erstrich sollen noch vor den Handwerkerferien im August reinkommen. So kann der Estrich während der Handwerkerferien durchtrockenen.
So ist zumindest die Planung.

Ehrlich wären wir positiv überrascht, wenn es wirklich so gut klappt, wie das immer geplant wird.... 

Leider läuft bis jetzt nicht wirklich etwas nach Plan oder glatt durch. Wird uns ein Datum genannt, so ist der tatsächliche Termin fast immer 1 Monat später. So zieht sich der ganze Bau in die Länge und der geplante Einzugstermin muss immer wieder verschoben werden. 

Die Häuser um uns herum wachsen wie Pilze aus dem Boden. Hier scheint es keine Probleme mit Material oder dem Wetter zu geben.

Wenn man Qualität möchte und kein Zeitdruck hat, ist man mit Baur super aufgehoben. 

Doch leider haben wir die Zeit im Nacken! Die Bank verlangst jetzt Ihre Zinsen für das Geld was noch auf der Bank liegt und das ist leider noch fast das halde Darlehen. Die Miete muss weiterhin gezahlt werden. Das ist Monatlich eine große Belastung und kostet uns unnötig unser hart erspartes Geld, das für die Außenanlage und andere Sachen geplant war.

Wir halten euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen